Internetpräsenz – Frank Furt Cut’n’Paste

28.02.08

Beschreibung:
Die Internetpräsenz von „Frank Furt Cut’n’Paste“ ist ein Projekt zweier Musiker/Musikproduzenten aus Frankfurt am Main mit eigenem Tonstudio. Die Internetpräsenz bietet die Möglichkeit, Kostproben der eigenen Songs in Form von mp3-Dateien direkt im Internet anzuhören.

Musikalisch ist Frank Furt Cut’n’Paste eher von den 60gern beeinflusst, weshalb sich auch das Website-Design daran orientieren sollte. Ansonsten sollte die Seite recht „schlank“ sein, weil durch die Integration der Musikstücke alleine schon recht viel Bandbreite benötigt wird. Die Internetpräsenz wird selbst verwaltet und gepflegt.

Internetpräsenz:
Frank Furt CutnPaste

Die Seite erfordert eine Bildschirmauflösung von 1024×768 Pixel wird aber sonst linksbündig dargestellt.

Techniken:
– XHTML
– CSS
– MySQL

Details:
Datum: 01/2008
Status: veröffentlicht
Internet: Frank Furt Cut’n’Paste