Internetpräsenz – Axia Wohnimmobilien

6.11.09

Die Axia-Wohnimmobilien GmbH aus Hannover kauft sanierungsbedürftige Gebäude und verwandelt diese in liebenswerte Wohnträume. Die Internetpräsenz sollte klar strukturiert sein und eine schnelle, gezielte Navigation bieten. Natürlich lebt die Seite durch die vielen Bilder der Projekte. Diese werden in übersichtlichen Galerien präsentiert. Natürlich wurde dort ein Kompromiss zwischen schneller Ladbarkeit und top Bildqualität eingegangen. Insgesamt wurde aber ein besonderes Augenmerk auf einen „schlanken“ Internetauftritt gelegt.

Internetpräsenz:
axia_final_625
Die Seite basiert auf einem 960px Raster und erfordert eine Bildschirmauflösung von 1024×768 Pixel wird aber sonst links ausgerichtet dargestellt.

Techniken:

– XHTML
– CSS
– MySQL

Details:
Datum: 11/2009
Status: veröffentlicht

Alternative Farbkombination aus erstem Entwurf:
axia_alternativ_625