tonfaktor – Internetpräsenz

30.01.08

Beschreibung:
Die Internetpräsenz von „tonfaktor.de“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Dj’s. Die Plattform bietet Informationen zu den verschiedensten Events und Aktionen. Weiterhin werden dort Eindrücke in Form von Bildern und Videos angeboten.

Die Internetseite sollte optisch „frisch“ sein ein reduziertes, dezentes Erscheinungsbild ohne viel „Tam-Tam“ haben. Die Navigation sollte übersichtlich sein und sich dem Besucher der Website schnell erschließen. Als Highlight ist ein Musicplayer direkt in die Seite integriert. Dort können je nach Auswahl beliebig viele Musiktitel (Eigenkompositionen) kostenlos angehört werden. Die gesamte Präsenz kann von den Betreibern selbst aktualisiert werden – das bedeutet: Schreiben von eigenen Artikeln, Aktualisierung und Einfügen von Bildergalerien und Bereitstellung von Musik im beliebten mp3-Format. Natürlich läßt sich auch die Navigation der Seite jederzeit individuell anpassen.

Das Logo für die neue Präsenz wurde auch von uns entwickelt.

Internetpräsenz:
tonfaktor Präsenz

Die Seite erfordert eine Bildschirmauflösung von 1024×768 Pixel wird aber sonst linksbündig dargestellt.

Techniken:
– XHTML
– CSS
– MySQL

Details:
Datum: 12/2007
Status: veröffentlicht